Mord an Türsteher: Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus
Trotz umfangreichen Ermittlungen der Mordkommission konnte der Mord an einem Türsteher vor einer Diskothek an der Kulturbrauerei bisher nicht aufgeklärt werden. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Berlin eine Belohnung in Höhe von bis zu 10.000 Euro ausgelobt.
Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, hat die Staatsanwaltschaft Berlin für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat und Festnahme des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von bis zu 10.000 Euro ausgelobt.
Nach Polizeiangaben hatte ein bislang Unbekannter am 1. September 2013 gegen 5.30 Uhr mehrere Schüsse auf einen 39-jährigen Türsteher abgegeben. Der Angeschossene brach schwer verletzt zusammen und verstarb kurz darauf in einem Krankenhaus.
Der Täter wurde von mehreren Zeugen gesehen. Nach den bisherigen Ermittlungen kam der Mann zu Fuß aus der Sredzkistraße und flüchtete nach der Tat auch wieder in Richtung Sredzkistraße. Der Täter soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein und eine sportliche Figur haben. Er war mit einer dunklen Kapuzenjacke mit einem weißen – nicht näher beschreibbaren – Symbol auf dem Rücken, mit einer dunklen Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Das Gesicht war mit einem buntgemusterten Tuch bedeckt
Zeugen werden gebeten, sich mit der 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664 – 911 777 in Verbindung zu setzen oder sich bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.