S-Bahn in Tegel entgleist – Mehrere Verletzte
In der Nähe der Haltestelle Tegel entgleiste am Dienstag gegen 11.30 Uhr eine S-Bahn. Nach ersten Angaben wurden etwa fünf bis sechs Personen verletzt. Zur Stunde versuchen Polizei und Rettungskräfte, den Unfallort zu beräumen.
Bei der S-Bahn handelt es sich um die Line S25. Der Zug befand sich auf der Fahrt nach Schulzendorf. Die Wagen sprangen kurz hinter dem S-Bahnhof Tegel aus dem Gleis. Nach Angaben der Feuerwehr wurden etwa fünf bis sechs Personen leicht verletzt. Es enstand großer Sachschaden an der Gleisanlage. Zur Stunde konnten noch keine Angaben zur genauen Ursache gemacht werden.
Der Zugverkehr der Linie S 25 zwischen Schönholz und Heiligensee ist zur Zeit noch unterbrochen. Es wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Tegel und Hennigsdorf eingerichtet.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
* S-Bhf. Tegel: Bahnhofsvorplatz (Buddeplatz)
* S-Bhf. Schulzendorf: Ruppiner Chaussee (BVG-Haltestelle Bus 124)
* S-Bhf. Heiligensee: Ruppiner Chaussee (BVG-Haltestelle Bus 124) nur Richtung Hennigsdorf
* S-Bhf. Heiligensee: Ruppiner Chaussee/ Hennigsdorfer Straße nur Richtung Tegel
Die Linie S25 verkehrt Teltow Stadt – Gesundbrunnen. Zwischen Gesundbrunnen und Tegel nutzen sie bitte die U6 ab S+U Wedding und ab S-Bhf.Wittenau den Bus 124.