Dschungelcamp 4. Tag: Jazzy und die 150 Ratten – Vincent droht mit Ausstieg

Dschungelcamp 4. Tag: Jazzy und die 150 Ratten – Vincent droht mit Ausstieg

Am 4. Tag musste Jazzy bei der Dschungelprüfung namens „Gute Mine zum bösen Spiel“ antreten. Obwohl die ehemalige Tic Tac Toe-Sängerin auf diesen Zug lieber nicht aufgesprungen wäre, macht sie sich auf zu ihrer ersten Dschungelprüfung…

Bei dieser Aufgabe wurde Jazzy zunächst in eine Hängevorrichtung eingehängt und schwebte waagerecht mit dem Gesicht nach unten zwei Meter über alten Bergwerksgleisen. Aus der Mine wurden nacheinander fünf Loren rausgefahren und blieben jeweils genau unter Jazzy stehen. Die Sängerin wurde dann in die Loren abgelassen. Dort musste sie dann nach den Sternen suchen. Pro Lore hatte sie eine Minute Zeit, um die festgeknoteten Sterne zu finden und zu lösen.

Jazzy hängt in der Luft

Jazzy zwei Meter über den Gleisen

Die ertste Lore war gefüllt mit 20 Aalen und Krebsen. Jazzy wühlt mit ihren Armen zwischen den Alen und Krebsen, findet endlich einen Stern und kann ihn lösen. Eilig geht sie wieder auf Sternenfang, doch dann ist die Zeit abgelaufen. Ergebnis: 1 Stern. In der nächsten Lore befinden sich 21 Schlangen. Jazzy: „Ihh, Schlangen, darauf habe ich gar keinen Bock.“ Sie überwindet tapfer ihre Angst und beginnt mit der Sternensuche. Sie findet zwischen den Schlangen einen Stern.

In der 3. Lore befindet sich stinkende Brühe aus alten Fischabfällen. Der Gestank der dritten Lore ist nur sehr schwer auszuhalten: Jazzy: „Ist der Inhalt tot?“ Sonja Zietlow: „Ja, schon länger“. Jazzy: „Zum Glück bin ich Französin, wir essen komische Sachen.“ Schließlich findet sie zwischen toten Fischkadavern einen Stern, den sie auch lösen kann.

Die vierte Lore hat es auch in sich: 150 Ratten tummeln sich im Inneren (Bild oben). Die Angst ist ihr ins Gesicht geschrieben, doch sie macht weiter. Die Sängerin wird langsam zu den Ratten herabgelassen, doch das ist zuviel für sie. Jazzy: „Hilfe, ich glaube, ich breche ab. Oh Gott, nein, ich probiere es!“ Eine schwere Entscheidung für Jazzy, denn kurz vor der Lore will sie wieder aufhören: „Ich breche ab, nein! Ich wage es!“ Die Ratten klettern auf Jazzy herum und schlecken die Fischabfälle ab. Jazzy hält die Minute durch, findet aber leider keinen Stern.

Aus der fünften Lore stinkt es bestialisch. Sie ist voller Minenschlamm. Jazzy: „Ist da was Lebendiges drin?“ Sonja Zietlow: „Nein.“ Jazzy: „Tot ist immer besser. Oh, es stinkt so widerlich…“ Sie wühlt sich durch den Schlamm und findet nach und nach alle Sterne. Insgesamt holt Jazzy bei ihrer ersten Prüfung 6 Sterne und ist mit sich zufrieden!

Was sonst noch im Camp passierte: Vincent: „Ich kann sein ohne Zigaretten – aber nicht so.”

Vincent Raven raucht im normalen Leben rund 80 Zigaretten am Tag. Als Dschungelcamper stehen ihm jeden Tag nur fünf zur Verfügung. Das macht dem Schweizer Magier ordentlich zu schaffen. Vincent: „Ich kann sein ohne Zigaretten – aber nicht so. Aufhören zu rauchen kann ich sowieso nicht. Das macht mich krank.

Vincent

Braucht 80 Zigaretten am Tag

Für mich eine sehr schwierige Situation. Meine Seele ist einfach jetzt richtig unglücklich. Ich spüre in mir drin, dass sie mir antwortet: was machst du für eine Scheiße. Also mein physischer Körper macht jetzt hier eine Scheiße. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken aufzuhören. Das halte ich nicht zwei Wochen aus – nie. Meine Seele gibt Alarm. Keiner von meinen Raben würde da drin sitzen bleiben und sich den ganzen Tag beobachten lassen. Ich bin nervös, gebt mir Zigaretten bitte.“ Wird Vincent wirklich das Camp freiwillig verlassen?

Tag 1 im Dschungelcamp: Micaela zum “Röntgen” bitte… >>
Tag 2 im Dschungelcamp: Kim Debkowski im “Fahrstuhl zur Hölle” >>
Tag 3 im Dschungelcamp: Krokodil-Lopes im Labyrinth – Ramona vs. Rocco >>
Bilder aller Dschungelcamp-Kandidaten >>

Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de >>

Foto oben: 150 Ratten und eine Jazzy (c) RTL / Stefan Menne
Foto mitte: Jazzy geht in die Luft mit Dirk Bach und Sonja Zietlow (c) RTL / Stefan Menne
Foto unten: Vincent Raven raucht im normalen Leben rund 80 Zigaretten am Tag. (c) RTL